Reiselust!

Meine Lieben,

Diese Woche ist viel passiert, was uns allen zu denken gibt. Wie kann es sein, dass jemand ein Flugzeug mit 150 Menschen an Bord einfach abstürzen lässt? Wir wissen es nicht, doch wir trauern alle mit den Opfern und deren Hinterbliebenen.

Mit was für einen Gefühl steigt man nun selbst in ein Flugzeug? Ich hatte noch nie Flugangst und habe es ehrlich gesagt auch jetzt nicht. Aber die Stimmung am Flughafen ist anders. Die Menschen, die sonst so voller Vorfreude sind, sind still, zeigen keine Gefühle. Alles kommt einem gedämpft vor.

Trotzdem werde ich in das Flugzeug steigen und mir sicher sein, dass ich wohlbehalten ankommen werde. Mein Vertrauen in die Piloten wurde nicht gebrochen. 

Guten Flug an alle anderen, die heute oder in den nächsten Tagen ein Flugzeug betreten sollten!

3 Gedanken zu „Reiselust!

  1. Emmi

    Mag ja bei vielen anderen Reisenden so sein. Bei mir ist es leider so, dass ich schon immer unter Flugangst leide, dennoch bisher geflogen bin und es irgendwie immer mal geschafft habe, nicht in Panik zu geraten…und was ist nun?!….Fassungslosigkeit über das Geschehene, diese Tragödie…Mein Mitgefühl und Beileid allen Angehörigen…..
    Ich, für meinen Teil, weiß ebend nicht mehr, ob ich es jemals schaffen werde, in einen Flieger zu steigen….Mein Vertrauen ist nun gänzlich kaputt….
    In diesem Sinne…..wünsche ich uns allen dennoch einen recht guten Freitag….
    Liebe Grüße, Emmi…

    Antwort
    1. svennisun Autor

      Ich kann nur mal wieder sagen, dass meine Reise ein Traum war. Die Piloten haben sich extra in der Kabine gezeigt und das Vertrauen so noch gestärkt.
      Außerdem kann ich allen, die unter Flugangst leiden nur sagen, das Flugzeug ist weiterhin das sicherste Verkehrsmittel, was es gibt. Es ist gefährlicher zu Fuß zu gehen als zu fliegen.
      Denkt mal drüber nach. Vielleicht hilft es euch ja 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

